Dynatrace bietet neuen kostenlosen Performance-Test

Weltweite Benchmark-Daten unterstützen die Analyse und liefern Informationen zur Verbesserung der User Experience

Neu-Isenburg, 15. Oktober 2014Dynatrace (bislang Compuware APM), Marktführer von User - Centric Application Performance Management (APM), hat heute den neuen kostenfreien Online - Service „Performance Test“ vorgestellt. Er analysiert die Website eines Unternehmens aus der Sicht von mobilen - und stationären Internetnutzern und vergleicht die Ergebnisse mit weltweiten Benchmark-Daten von Dynatrace. Der Performance-Test steht hier zur Verfügung.

Betreiber von Mobil - oder Webseiten geben für die Performance-Messung einfach ihre URL, einen Ort sowie eine Branche als Vergleichswert ein. Die Messergebnisse werden sofort ermittelt und angezeigt. Business-Entscheider erhalten so Fakten über die Qualität der Verfügbarkeit und Performance ihrer Website im Vergleich zum Branchenstandard. Die Benchmarks von Dynatrace sind die umfassendste Quelle von Branchen-bezogenen Performance-Vergleichsmessungen für Mobile und Web.

„Zum ersten Mal überhaupt können Unternehmen sehen, wie es mit ihrer App-Performance im Vergleich zu den Besten ihrer Branche steht“, erläutert John Van Siclen, General Manager bei Dynatrace. „Wir wissen, dass Anwendungen der Mittelpunkt des heutigen Business sind. Daher freut es uns sehr, dass wir Entscheidern nun die Möglichkeit geben können, ihre geschäftskritischen Applikationen zu bewerten – schnell, einfach und kostenlos.“

Performance Test mit hohem Informationsgehalt