Dynatrace erhält AWS Migration Kompetenz

Dynatrace liefert AWS Kunden wertvolle Ergebnisse um Migrationszeiten zu verkürzen und Kosten zu senken

München, 9. Juni 2016Dynatrace ist einer der ersten AWS Partner weltweit, der die Amazon Web Services (AWS) Migration Kompetenz erhält. Die AWS Migration Kompetenz zeichnet Partner aus, die Lösungen oder umfassendes Know-how anbieten, die es Unternehmen erleichtert, erfolgreich auf die AWS Cloud umzustellen. Dabei geht es um Lösungen für alle Phasen von komplexen Migrationsprojekten: Analyse, Planung, Migration und Betrieb.

Dynatrace hat erfolgreich bewiesen, dass es Unternehmen während des gesamten Migrationszyklus unterstützen kann. Dies umfasst Anwendungs- und Infrastruktur-Discovery, Modellierung der Umgebungstopologie, Analysen, Performance und User Experience Monitoring sowie Root-Cause-Analysen. Unternehmen profitieren unmittelbar von den Ergebnissen und Daten die Dynatrace vor, während und nach der Migration von einzelnen Applikationen oder von gesamten Datenzentren zu AWS liefert.

„Die AWS Kompetenz ist ein weiterer Beweis für die Expertise, die Dynatrace seinen Kunden bei der gesamten Migration bieten kann“, sagt Bernd Greifeneder, CTO bei Dynatrace. „Der Migrationsprozess kann zeitintensiv, teuer und sehr komplex sein. Unsere höchste Priorität ist es, das Vertrauen unserer Kunden in die Cloud zu stärken und Unterstützung zu bieten – entweder um Migrationshürden zu lösen oder die Anwendungsperformance zu überwachen. Wir freuen uns sehr, dass AWS unsere tiefgehende Fachkompetenz erkennt und die Möglichkeiten, die wir Kunden bieten, wertschätzt.“

Dynatrace bietet:

• All-in-one Performance Monitoring, das mit allen Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Amazon EC2 Container Services und AWS Elastic Beanstalk Clustern skaliert.
  • Full stack Monitoring unterstützt durch künstliche Intelligenz.
  • Automatische Erfassung, Analyse und Visualierung aller Abhängigkeiten innerhalb der gesamten IT-Umgebung – von der zugrunde liegenden Infrastruktur bis hin zu den Anwendungs- und Datenbank-Layern
  • Unterstützung bei der Dimensionierung- und Kapazitätsplanung von Cloud Umgebungen durch Echtzeit-Visualisierung mittels Smartscape
  • Völlige Transparenz dynamischer Umgebungen zur optimalen Nutzung von AWS Services wie Amazon EC2 Instanzen und AWS Lambda Funktionen.