Dynatrace gibt Preview auf Data Center RUM 12.3

Neue Generation der App - Aware Network Performance Management - Lösung reduziert Fehlersuche von Stunden auf Sekunden

Neu-Isenburg, 29. Oktober 2014Dynatrace (bislang Compuware APM), Marktführer von User - Centric Application Performance Management (APM), stellt das neue Early Access - Programm für Data Center Real User Monitoring (DC RUM) 12.3 vor. Mit dieser Vorab - Version können Dynatrace - Kunden weltweit schon heute die Vorzüge der neuen Lösung erfahren. Dynatrace DC RUM) ist eine leicht zu handhabende Lösung für das Management komplexer, moderner Netzwerke und Applikationen. Durch die Kombination von Anwendungs - und Netzwerk - Analyse erhalten Unternehmen umfassende Informationen über die Performance und End - User - Experience.

Dynatrace DC RUM wurde um eine selbstlernende Analyse ergänzt, welche die Identifikation und Behebung von Engpässen in Produktionssystemen vereinfacht. Durch die automatische Erkennung und Konfiguration sowie eine dynamische Diagnose benötigen IT - Profis deutlich weniger Zeit um herauszufinden, warum eine Anwendung langsam ist. Dadurch sparen Unternehmen enorm viel Zeit bei der Fehlersuche. Außerdem können proaktiv die SLAs verbessert, qualitativ höhere Services geliefert und damit die Zufriedenheit der Anwender erhöht werden.

„Die stetige Produktweiterentwicklung ist für uns verpflichtend. DC RUM soll unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Anwendungen in anspruchsvollen IT - Umgebungen noch besser zu überwachen und zu steuern“, erläutert Steve Tack, Vice President of Product Management bei Dynatrace. „Virtualisierte Infrastrukturen, ein höherer Anteil an SaaS - basierten Anwendungen und eine immer größere Nachfrage nach mobilen Lösungen machen die Steuerung der komplexen Anwendungslieferkette zu einer Mammutaufgabe. Diesen dringenden Bedarf nach tiefgehenden Einblicken in die Netzwerk - Performance deckt DC RUM und ermöglicht so ein App - Aware Network Performance Management, das letztlich auch für ein besseres Geschäftsergebnis sorgt.”

Die Vorteile von Dynatrace Data Center RUM auf einen Blick:

*) Gartner unterstützt keinen der in seinen Research - Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologie - Anwendern nicht dazu, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Gartner Research - Publikationen enthalten die Meinungen der Gartner Research - Organisation und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Untersuchung aus, einschließlich Garantien der Markttauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.